Montag, Oktober 13, 2014

Peilsender

Ein Kommentar zu meinem Beitrag "Hannes Blank" hat mich echt getroffen. Was glauben die Leute zu wissen? Mein Dad war nie als meine Mum im Netz und umgekehrt auch nicht. Ich weiß nicht, was die Leute meinen, wenn sie meine Eltern Lügner nennen. Womit haben sie denn gelogen? Haben sie einen Nick benutzt? Ich benutze auch einen. Hat mein Dad einen anderen, als seinen, Namen angegeben? Schlimm. Dafür sollte man ihm heute noch auf die Finger klopfen. Mit einem Rohrstock. Was noch? Ich komme nicht drauf. Die Texte, ach ja, die Texte. Einige hat er geschrieben, andere hat sie geschrieben und er hat sie veröffentlicht. Dafür gibt es anderswo die Todesstrafe, oder? Tod ist er. Kann er noch mal sterben? In den Köpfen, ja. In meinem? Nein. Interessieren mich die Köpfe von Menschen, die wieder und wieder an dem Thema knabbern? Nein. Die entscheidende Frage ist doch: "War er ein Ire?" Die Antwort ist: "Ja." Wie erklärt sich dann der Name? 

Ich könnte jetzt anfangen, die Vita meines Dads aufzuschreiben. Aber keiner von denen, die diesen Blog nur wegen ihrer Sensationsgier und neuen Spekulationen aufsuchen, hat irgendeine Erklärung verdient. Ich bin nicht wütend, weil die Menschen sich Gedanken machen, ich bin nur wütend, wenn es solche wie Dieter_Rotmund wagen, mit zweifelhaften Halbwahrheiten einen Thread zu bedienen, zu behaupten, sie hätten irgendeinen Kontakt zu meinem Dad gepflegt und so tun, als würden sie ein Geheimnis offenbaren, das auch nur eine intrigante Lüge ist. Ich weiß genau, mit wem mein Dad Kontakt hatte und mit wem nicht. Dieter_Rotmund schrieb ihn einmal an und wollte den Echtnamen meines Dads. Danach oder davor schrieb mein Dad eine Gastkolumne für den Herrn. Woher ich das weiß?

Mein Dad hat jede PN, jedes Foto, jeden Kontakt in Ordnern aufgelistet. Immer wenn jemand sich meldet, der oder die mir schreibt, wie eng er oder sie mit meinem Dad war, kann ich auf dieses Archiv zurückgreifen. Irgendwann werde ich das löschen. Vielleicht fangt ihr da draußen an, eurer eigenes Verhalten zu überdenken, bevor ihr mir schreibt, wie unmöglich es ist, dass ich meine Eltern verteidige. 

Für mich ist das Thema nun abgeschlossen. Es wird keine weiteren Beiträge mehr dazu geben. Ich bin mir sicher, dass hier gebotene Futter reicht, um sich noch einmal über den Lügenbaron und seine Prinzessin,  zu erbrechen. Gott hab euch selig. B-Site

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen