Montag, September 08, 2014

Brüder

Sein Bruder stellte sich mit dem Rücken an die Wand. Hände gefaltet, Mundwinkel in die Senkrechte, Cap tief ins Gesicht. Der Zug am Joint, tief einatmen. In eine Welt abdriften, die gleich darauf ihre Wirkung entfaltet. Halt. Tränen. Seine Blicke eiskalt.
»Wer bin ich?«, fragt er.
»Mein Bruder.«
»Reicht mir das?«
»Was willst du mehr?«
»Weißt du, wer mein Vater ist?«
»Kein Plan, sorry.«
»Es gab Zeiten, da wurden sie in die Schweiz abgeschoben. Für Wochen weg von den Freunden, der Straßengang, der Wahlfamilie.«
»Reich mir mal den Joint.«
»Du verdrängst.«
»Ja Kleiner, das solltest du auch.«
Sie gingen zu der Wiese, auf der alles begann. Die erste große Liebe, der erste verbotene Joint, Sex, ganz klar: RocknRoll. Görlitzer Platz.
»Heutzutage gibt es alles aus der Tube.«
»Außer gutes Gras.«
Sie lachen wie Kinder.
»Man sollte uns abschieben, getrennt voneinander.«
Sie haben genug über den Himmel gehört, genug Hölle gibt es nicht.
»Das Leben ist ein Pendeln zwischen Frauen, Sex und guten Drogen.«
»Du redest dir schon wieder was schön.«
Haze, Haze. Kostet die Welt. Zwischen 10 und 50 € am Tag. Früher waren sie auf Pep. Speedy Gonzales, ganz weit weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen