Montag, Mai 12, 2014

Irgendein Buch

"Komm" sagte ich zu meinem Bruder, "lass uns irgendein Buch schreiben."
"Ok, worum soll es gehen?"
"Über irgendwas", zuckte ich die Schultern.
"Du willst irgendein Buch über irgendwas schreiben?"
"Ja."
"Und wo?"
"Irgendwo."
"Wie wär's mit dem Baum hinter Mutters Haus?"
"Und wer klettert hoch?"
"Immer der, der fragt."
"Ist ein bisschen windig, aber egal."
5 Minuten später.
"So, bin oben und sitze recht gut."
"Hast du nicht was vergessen?"
"Wasn?"
"Das Notebook?", schwenkte mein Bruder das Teil in der Hand.
"Werf' hoch."
"Und wenn du es nicht fängst?"
"Schmeiß schon, ich fange das, 100%."
Platsch!
"Ups."
"Ja ups", schüttelte mein Bruder den Kopf.
"Ich habe den Fischteich nicht bedacht."
"Und jetzt?"
"Schreiben wir kein Buch."
"Hatten wir doch eh nicht vor."
"Wie?"
"Wir wollten irgendein Buch schreiben, nicht kein Buch."
"Hast recht. Ich komm mal wieder runter. Holst du die Angel?"
"Wieso ich?"
"Ich weiß nicht wo sie ist."
"Ist das jetzt ein arges Umweltvergehen?"
"Frag den Fisch."
"Geht nicht, der liegt unter dem Book."
"Wäre das nicht eine super Idee?"
"Idee?"
"Wir schreiben ein Buch über einen toten Fisch."
"Mit Muddis Notebook?"
"Jau, aber nicht auf einem Baum."
"Die Kirchturmspitze ist noch im Angebot."
"Ey Alter, so schwul bin ich nun auch wieder nicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen